Mittwoch, Februar 28, 2007

Verdammt. Verpennt.

Shahid-Schnuffelpuffelschatzi hatte Geburtstag und ich habs verpennt. Sorry!

Aber dafür gibts halt heute eine ganze Menge Shahid-Clips! (Und wenn ein bisserl Kareena zuuuufälligerweise reinrutscht, nimmt mir das hoffentlich keiner übel ...)

































Technorati

Mehr Text!

Montag, Februar 26, 2007

Dance the Kung Fu!

Kung Fu - Mania! Eine Adalat-Review folgt demnächst auf Mission BAS - aber als kleinen Vorgeschmack gibts schon mal ein kleines Kung Fu-Trainingsvideo mit Amitabh und Neetu!




Technorati, , , ,

Mehr Text!

"it's just a desire to get Shahrukh Khan shirtless and wet as often as possible"

Wenn man darauf wartet, bis youtube sich mal bereit erklärt einen Clip fertig zu bearbeiten (siehe folgendes Posting ;) ), hat man immer ausreichend Zeit, mal wieder ausführlich in schicken Websites zu stöbern. Auch in solchen, die man sträflicherweise ganz furchtbar vernachlässigt hat.

Deswegen habe ich auch gerade eben erst einen ganz fantastischen Artikel bei Teleport City gefunden, der schon seit ein paar Wochen online ist. Er ist nicht ganz kurz - aber fasst perfekt zusammen, wie ich über Asoka denke. Und über Bollywood. Und den Stellenwert indischer Geschichte im Geschichtsunterricht.


My point is this: you (and I) may not have learned a particular something (or many somethings, for that matter) back when were in high school. But that's not really an excuse. A little spark from something as disreputable as pop culture can end up with you actually learning a lot about a country and a culture. My journey to Bollywood was a procession of tiny crumbs scattered here and there in a vast forest, but every time I stumbled across a new one, it made learning more all the more enticing. I'm doing my best not to let this breadcrumb trail analogy end up with me being lured into Shahrukh Khan's gingerbread house (though I know many people who would be willingly lead into such a place). And this is how pop culture works at its best. It piques your interest, and from there, with any luck, you launch a greater exploration and come to a better understanding of other people. In other words -- I can learn the history of Japan, but it's Sonny Chiba and Bunta Sugawara that helps me strike up conversations with actual Japanese people. So it is too with India. I learn Amitabh and Shahrukh, and my interest in them becomes an interest in the actual history of both India and the Indian film industry. And from the jumpingoff point of analytical scholarly and historical surveys of Indian cinema, I learn the framework of discussing the films, and then can launch into the glorious backwaters of the weird and wonderful that so delights me from all the cinemas of the world.

Technorati, ,

Mehr Text!

Sonntag, Februar 25, 2007

Alkohol und Shashi!

Ich verneige mich kurz mal ehrfürchtig vor Beth und kichere dann ne Runde weiter:

Beth Loves Bollywood: the Karan Johar Drinking Game, illustrated

Mehr Text!

Dienstag, Februar 20, 2007

*kicher*

Bitte hier klicken: *klick*
Danke.

*kicher*


Technorati,

Mehr Text!

Die lustige Welt der Tiere

Dieser Clip ist auf youtube aufgetaucht - und ich MUSS wissen, woher der ist. Ich muss den Film haben ...




TechnoratiTollywood

Mehr Text!

Wow.

Ich war gerade mal wieder am Bloglesen und habe zufälligerweise natürlich auch dieses Blog ganz kurz angeschaut - und bin dabei auf einen Link gestoßen, bei dem es mir erstmal die Sprache verschlagen hat. Sehr creepy. Sehr seltsam. Unglaublich faszinierend. Und wirklich schön. Und ich hab keine Ahnung was das ist und warum es existiert, aber das ist ja eigentlich auch egal:

http://www.nfctd.com/home.html


Technorati

Mehr Text!

Sonntag, Februar 18, 2007

Mein Schwiegerpapa und ich!

Der Trailer zu Baabul war ja ziemlich schick - und versprach eine Herzschmerzheulorgie vom Feinsten. Vermutlich hat mich das auch dazu verleitet, mir den Film gleich zu bestellen und nicht darauf zu warten, dass er billiger wird. Gestern lag ich dann nachmittags krank im Bett undnachdem Dhoom:2 ja nicht funktioniert hat, war Baabul an der Reihe. Eigentlich eine guteAusgangslage für den Film - unter Medikamenteneinfluss bin ich eh immer gefühlsduseliger.


Aber leider Gottes hat Baabul vor allem in der zweiten Hälfte zu einem geführt: ziemlich schlechter Laune.
Die erste Hälfte war teilweise ja ganz nett - nur irgendwie hat man das alles schonmal gesehen und mit den Figuren konnte ich nicht wirklich warm werden - obwohl die Schauspieler wirklich gut sind. Das ist bei einem Film, der vor allem will, dass man mit den Leuten mitleidet, ein bisserl doof.
Die zweite Hälfte ist eigentlich weitaus interessanter, hat mich trotzdem aber wahnsinnig genervt.

ACHTUNG! SPOILER!

Nach dem wirklich miesen Autounfall-Special-Effect, gibt es zwar ein paar richtig gute Szenen, in denen Amitabh und Rani zeigen wie fantastisch sie sind, aber die Handlung ist dermaßen bescheuert, dass ich durchaus zu Gewalttaten gegen die DVD bereit war.

Der Film soll ja angeblich einen Apell gegen die schlechte Behandlung von Witwen darstellen, was ja scheinbar gerade ein bisschen ein Modethema ist. Dafür gibts dann auch erstmal Pluspünktchen, denn zwischendurch funktioniert das ja auch ganz gut - die Szenen, in denen es um Pushpa geht, sind zum Teil wirklich gelungen.

Aber kann mir mal einer sagen, was da bitte so toll daran ist, dass Millie fast den ganzen Film über absolut gar kein Mitspracherecht hat, was ihr Leben angeht? Und dann auch noch so unglaublich dankbar darüber ist, dass sie jetzt wieder einen Mann hat, auch wenn sie eigentlich ihrem toten Mann noch hinterhertrauert? Was ist da bitte die Botschaft? Eine Frau ohne Mann ist nix wert und kann kein normales Leben führen, also lasst uns unsere Witwen einfach mal wieder verheiraten, egal an wen, dann gehts ihnen sofort wieder fantastisch? Vielleicht sollte sich die Charaktere mal Dor anschauen ...

Das Ende ist der größte Schwachpunkt - eine Moralpredigt reicht da locker aus, um alle sofort innerhalb vom fünf Minuten auf die Gute Seite der Macht zu ziehen, egal wie traditionsverbunden und konservativ sie vorher dargestellt wurden. Sehr realistisch.


Der Film ist trotzdem kein totaler Reinfall - wie gesagt gibt es ein paar sehr gute Szenen, Amitabh und Rani sind wie meistens fantastisch, Salman (trotz unvorteilhafter Frisur - aufgeplusterte Föhntollen machen einfach alt, Süßer!) ziemlich sympathisch (und meistens mit Hemd!) und Hema Malini ist sowieso immer schick (nur leider kommt sie hier viel zu kurz!).





John Abraham mag ich ja auch echt gerne und er ist hier mal richtig nett und sympathisch, ist allerdings schauspielerisch manchmal ein bisserl überfordert. (Siehe die Szene, in der Rani ihm erzählt, dass sie Salman liebt und er erst denkt, sie meint redet von ihm selbst: Da ist dieser seltsame ironische Blick recht fehl am Platze ...)



Die Backgroundtänzerinnen, bei seinem fantastischen Auftritt in London (*hust*) sind übrigens ein Fall für die Fashionpolizei mit ihren Lamettahaaren und den Rüschenteilen um die Problemzonen. Und vom unästhetischen Pseudobungeejumpen will ich jetzt gar nicht reden.




Sonst sind die Songs ja ganz hübsch inszeniert und gefallen mir im Film etwas besser als beim bloßen Anhören vorher.

Und natürlich muss ich noch eines Erwähnen:

Pink herrscht!





So, und jetzt hab ich Lust auf eine Tasse Tee ...



Technorati

Mehr Text!

Freitag, Februar 16, 2007

29 Minuten

Verdammt. Meine Dhoom:2-DVD hat den Geist aufgegeben. Drecksding.
Jetzt stellt sich die Frage, ob sich reklamieren lohnt oder ob ich den Film gleich ganz abschreibe. Die erste halbe Stunde war ja eher ... unbefriedigend. Albern. Blöd. Seltsam. Gut, die Jungs sind zum größten Teil lecker, Bipasha kann ganz supitoll schießen und diese Powerpointpräsentation bei der Polizei war ja ein ziemliches Meisterwerk der Technik, aber irgendwie kann ich mich gerade nicht wirklich jeden Sinn für Logik abschalten. Mist. Und dabei wollte ich den Film doch mögen ...



Technorati

Mehr Text!

Mittwoch, Februar 14, 2007

Sleepless in the Pampa

Erkenntnis des Tages: Akute Schlaflosigkeit lässt sich zwar nicht durch betrunkene schottische Polizisten und betrunkene indische Mädels bekämpfen, wird dadurch aber um einiges leichter erträglich.

Immerhin hatte ich gestern nacht Muse zwei Dinge zu tun, die ich schon lange wollte: Zwei Clips aus Kismat hochladen und endlich mal wieder John Hannah ansabbern.

Die Clips:





Der Sabber:



Ich hatte es ja schonmal erwähnt: Ich finde die Rebus-Krimis von Ian Rankin richtig schick. Nicht nur, weil sie tatsächlich echt schick sind, sondern auch, weil der gute Inspektor schräg gegenüber meiner ehemaligen Wohnung in Edinburgh wohnt. Ein paar der Krimis wurden vor ein paar Jahren auch verfilmt - die erste dieser Verfilmungen, Black and Blue war auch der Grund, warum ich angefangen habe, die Romane zu lesen. Dabei hatte ich sie bis gestern noch nie angeschaut, sondern nur die Trailer gesehen. Die Ausstrahlung hab ich dann buchstäblich verpennt. Ist ja kein Problem - immerhin gibt es neuerdings die drei Filme auf DVD und sie liegen auch schon seit einer ganzen Weile bei mir im Regal.
Gestern hatte ich dann mal richtig Lust darauf - und wurde nicht enttäuscht. Zwar hat der Vorspann einen ganz akuten Heimwehanfall ausgelöst, aber zum Glück spielt Black and Blue großteils in Aberdeen, also wars nicht ganz so schlimm. Auch wenn der Blick aus Rebus' Wohnung den ein oder anderen wehmütigen Seufzer zur Folge hatte. Und der Blick auf John Hannah war auch nicht ganz seufzerfrei - nur aus einem ganz anderen Grund. Der Mann ist nämlich yummy. Auch wenn er nicht so ganz dem Bild entspricht, das ich mir von Rebus gemacht habe. Er sieht nämlich eigentlich zu gut aus und ist definitiv zu jung. Aber er macht seine Sache ziemlich grandios. Definitv also eine wirklich sehenswerte Verfilmung.

Und darum gehts: 15 Jahre nachdem ein Frauenmörder sein Unwesen in Schottland getrieben hat, wird wieder eine Frau nach dem gleichen Muster ermordet. Die Polizei vermutet, dass es sich um einen Nachahmer handelt. John Rebus wird aber ziemlich bald vom Fall abgezogen - er steht unter Verdacht vor 15 Jahren Beweise gegen einen Mordverdächtigen gefälscht zu haben, der jetzt Selbstmord begangen hat. Als Strafe muss er sich um einen seltsamen Todesfall kümmern: Ein junger Mann ist an einen Stuhl gefesselt aus dem Fenster auf einen Zaun gestürzt. Die Spur führt nach Aberdeen, wo zufälligerweise auch das zweite Opfer des Killers ermordet wurde ...
Die DVD mit allen drei Verfilmungen gibts zwar bei Amazon, aber für einen lächerlich hohen Preis, deshalb hier der Link zu play.com, wo sie etwas bezahlbarer ist.
Technorati,

Mehr Text!

Dienstag, Februar 13, 2007

Ohrwurm.





Technorati,

Mehr Text!

Happy Preity-Day!

Ausnahmsweise mal einigermaßen pünktlich! TV Kaddele präsentiert preitytastische Preityclips!



























Technorati

Mehr Text!

Samstag, Februar 10, 2007

One Track Mind

Okay, ich weiß, ich bin leicht besessen. Aber dieses Video ist einfach zu toll - also nehmt euch ein bisschen Zeit, klickt auf den Link und lasst euch was vorlesen. (Direkter Link zu fora.tv)
View Neil Gaiman on FORA.tv
View Neil Gaiman on FORA.tv


Mehr Text!

Freitag, Februar 09, 2007

Noch mehr Rumgebastel. Und Haare.

Ich hatte mal vor ewigen Zeiten versucht, so ausklappbare Posts zu machen, damit die Scrollerei nicht immer so elendig nervig ist - nur war das immer unglaublich stressig und blöd und hat nur die Hälfte der Zeit geklappt.

Aber heute bin ich bei meiner Blog-Verschönerungsaktion auf eine ganz hervorragend schicke Anleitung gestoßen. Und es funktioniert! Yahooo!

Ich habe ein paar alte Posts bearbeitet, damit das hier gleich auf der ganzen Seite so ist - also ist der Feed mal wieder ein bisschen durcheinander. Sorry!

Und gleich noch was: Auf den Seiten der einzelnen Posts gibts jetzt oben ne praktische Navigation, für die ich den Code hier geklaut habe, wo es übrigens auch dieses schicke Widget gibt.

Und weil ich grad dabei bin, dumm rumzuposten - ich hatte schon ewig keinen Neil-Content mehr. Macht nix. Das erledigen schon andere für mich. *kreischendergroupiemodusanschalt*


Technorati,

Mehr Text!

Donnerstag, Februar 08, 2007

Realsatire.

Soll ich jetzt lachen oder weinen?

"We got a complaint about this play The Vagina Monologues," said Bryce Pfanenstiel, of the Atlantic Theater.

The Hoohah Monologues is a replacement title for The Vagina Monologues -- a well-known play about that part of the female body."We decided we would just use child slang for it. That's how we decided on Hoohah Monologues," Pfanenstiel said.They did this after a driver who saw it complained to the theater, saying she was upset that her niece saw it."I'm on the phone and asked 'What did you tell her?' She's like, 'I'm offended I had to answer the question,'" Pfanenstiel said.


WTF?

(Rechts oben beim Artikel gibts das Ganze auch als Video ...)

(gefunden bei BoingBoing)

Technorati

Mehr Text!

Rumgebastelt.

Ich hab die Vorschauanzeige von Snap wieder gelöscht, weil mir das zu nervig war, auch wenn Snap grundsätzlich eine schicke Sache ist.

Dafür hab ich ein schickes Blog entdeckt mit Rumspielanleitungen für gelangweilte Rumspielwillige - hab natürlich sofort was ausprobiert. Die Anleitung für schicke Random Quotes gibts hier, und die Label Cloud hier.

Mehr Text!

Mittwoch, Februar 07, 2007

Skandalöse Enthüllungen!!!

Oder auch nicht. Dank babasko bin ich schon den halben Tag am Überlegen, was ich denn für aufregende Geheimnisse habe ... die ich euch auch erzählen will und die nicht eh schon jeder kennt. Schwierige Sache.

Aber gut - hier sind meine fünf skandalösen Geheimnisse, die ich der Mehrheit der Leute, die hier mitlesen, noch nie oder zumindest noch nicht zwanzig Mal erzählt habe:


1. Ich könnte kübelweise Irn Bru trinken, obwohl das Zeug rein objektiv gesehen relativ gruselig ist. Aber es riecht so lecker. Und ist orange. Und unglaublich süß. Ich bin so scharf auf das Zeug, dass ich es mir ab und zu sogar schon online bestellt habe.



2. Bis vor ein paar Monaten stand in meinem Zimmer eine ziemlich große Kiste von Historical-Romanen. Jap, richtig gelesen - ich hab früher im Zug und in der Badewanne Unmengen von schundigen Heftchenromanen aus dem Bahnhofskiosk gelesen, die so fantastische Titel wie Lockende Versuchung und Das Geheimnis des schnuckeligen schottischen Lords, der sich in eine unschuldige, englische Waise mit dunkler Vergangenheit verliebt (Okay, den hab ich mir jetzt ausgedacht ...) mit Goldschrift auf ihr Cover geprägt haben, auf dem zwei unglaublich gut aussehende Personen in leidenschaftlicher Umarmung abgebildet sind. Die Kiste ist mittlerweile bei Ebay für erstaunlich viel Kohle verscherbelt. Ich habe mich nämlich qualitativ höherwertigerer Badewannenlektüre zugewandt.

3. Ich habe mich mal mit jemandem verlobt, den ich nur 5 Minuten kannte und den ich seitdem nie wieder gesehen habe. (Bitte eine Runde Mitleid für mein tragisches Schicksal ...)
Gut, ich war damals 5 und im Krankenhaus und hab mich auf dem Weg vom sonntäglichen Pflichtgottesdienst zurück ins Zimmer mit dem netten 6jährigen im Rollstuhl verlobt. Der wurde dann in eine andere Richtung geschoben und ich der Liebe meines Lebens beraubt. *snief*

4. Ich habe mal einen Kaktus beerdigt. Der war mir ziemlich ans Herz gewachsen, weil er die einzige Zimmerpflanze war, die es jemals länger als 2 Monate bei mir ausgehalten hatte. Eines tragischen Tages fiel dann so ein kleiner Knubbel ab, seltsame Siffe trat aus und er ist jämmerlich verreckt. Wir haben ihn dann stilvoll im Garten beigesetzt. Und ich hab meiner Schwester aus Versehen beinahe die Birne mit der Schaufel eingeschlagen.

5. Ich habe eine Nadel- und Spritzenphobie, seit ich als Kind im Krankenhaus (siehe oben) nachts eine Infusionsnadel aus Versehen rausgerissen habe und am nächsten Tag davon geweckt wurde, das meine Zimmernachbarin wie am Spieß rumgebrüllt hat, dass ich verblute. Die täglichen Blutabnahmen mit der dünnsten Nadel, die es da gab, haben auch nicht unbedingt geholfen. Ich ertrag beim Zahnarzt etc. seitdem lieber die übelsten Schmerzen, als das ich mir eine Spritze geben lasse. Und dabei wollte ich mit 15 unbedingt ne Tätowierung haben ... Höhö.

Und damit gebe ich schleunigst weiter an .........*trommelwirbel*........ Sunny, Maini, Anke und michael die Herren vom Bollywoodblog :D


Übrigens: Schuhgröße schwankend zwischen 38 1/2 und 40.

Mehr Text!

Dienstag, Februar 06, 2007

Happy Abhi-Day!

Okay, ich bin zu spät dran - aber ich hatte heute einfach keine Zeit ... Sorry! Dafür gibts viele schicke Clips zum Ansabbern - und damit keine(r) von Euch vor Eifersucht vergehen muss: Garantiert Aish-frei.



















Technorati

Mehr Text!

Samstag, Februar 03, 2007

Vijay Arora RIP

IndiaFM

Glamsham







Technorati

Mehr Text!

Donnerstag, Februar 01, 2007

Fertig!

Mit der Zulassungsarbeit, der Anmelderei und den Nerven.

Erstmal:


Mehr Text!