Samstag, März 03, 2007

Eigentlich wollte ich ja schlafen.

Aber dann bin ich doch bei Jimmy und seiner fantastischen Gitarre hängengeblieben, den mir Amango heute ins Haus geliefert hat.
Hmpf. Ich hab zwar noch ne knappe Stunde Film vor mir, aber mir fallen jetzt langsam die Augen zu - und es wäre echt unhöflich einzupennen, während Mithunschnuckel sich gerade einen abstrampelt.

Zwei Bemerkungen müssen aber sein:
1. Endlich mal eine vernünftige Qualität! Danke REM! Die DVD wird gekauft! Ich hab mir die Songs soweit vorhanden ja schon zig mal auf youtube angeschaut - aber die Klamotten sind noch tausendmal psychedelischer, der Glitzer noch glitzriger und Mithun noch schnuffiger.
2. Disco Dancer ist kein guter Film. Und er hat ungefähr die Tiefgründigkeit einer Seifenschale aber ich glaube ich LIEBE diesen Film! Und kann ein Film schlecht sein, in dem ein Foto von Zeenat abgeknutscht wird?


Und wieso bin ich eigentlich noch nie auf die Idee gekommen, mir meine Sabberschatzis unters Kopfkissen zu legen?


Nachgetragener Putzigkeitsbeweis:


Technorati

Kommentare:

Sunny hat gesagt…

Du findest Glubschaugen-Mithun nicht wirklich schnuffig, oder?!
Ich erinnere mich nur dunkel an das eine Mal, das ich mich durch den Film gequält habe, denn da war echtes Sabbermaterial schlichtweg nicht vorhanden...

Katrin hat gesagt…

*tüdeldü* Ach komm, der ist doch süß. Nicht zum Sabbern aber putzig. Vor allem, wenn er sich einen abstrampelt. Und er wird immer jünger, je mehr Filme ich mit ihm sehe, was die Putzigkeit irgendwie steigert ... Hm, gut, ich hab ja auch mit Lucky angefangen :D
Mir macht Disco Dancer bisher total Spaß - mal sehen wie die letzte Stunde ist ...
Ich füg oben mal ein Putzigkeitsbeweisfoto ein :D

Sunny hat gesagt…

Muss ich mir jetzt Sorgen um dich machen?
Vielleicht sollten wir bei Gelegenheit doch mal wieder richtige Männer anschmachten... :p

Maria hat gesagt…

Einen gewissen Putzigkeitsbonus kann ich Mithun auch nicht absprechen - irgendwas hat er schon. Nicht viel, und nichts besonderes, aber irgendwas.
Beunruhigend finde ich aber, dass es anscheinend tatsächlich Leute gibt, die Mithun ganz große Klasse finden. Ich hab grad so einen Aufsatz von einem Dr. Usman Khawaja im zulm-Forum gelesen, in dem Khawaja erklärt, warum Mithun der beste Schauspieler überhaupt ist und Leute wie Amitabh und Kamal Hassan aussticht. Äh ja. Und ich finde in dem Artikel einfach nichts, was darauf hindeutet, dass das alles ironisch gemeint wär - abgesehen von der Tatsache natürlich, dass eine solche Aussage von Grund auf albern ist... Anscheinend gibt es wirklich Mithun-Fans. Faszinierend.

Hier der Artikel:
http://www.zulm.net/forums/viewtopic.php?t=9389

Katrin hat gesagt…

Ich hab auch schon oft gelesen, dass Mithun unglaublich beliebt war und ist - Disco Dancer war ja auch wohl echt erfolgreich. Gut, ich hab noch nicht wirklich viel mit ihm gesehen, aber ich fand ihn bisher auch immer ziemlich gut(Lucky zähl ich jetzt mal nicht, die Rolle ist zu seltsam).
Das Posting bei zulm.net ist aber tatsächlich nicht unbedingt besonders überzeugend - da ist zu viel Bachchan-Bashing drin, als dass man den Text wirklich ernst nehmen könnte.
Gut, ein Vergleich mit Bachchan liegt schon nahe, weil er wohl oft ähnliche Angry-Young-Man-Rollen hatte (als Amitabh schon mehr so ein Angry-Middle-Aged-Man war ...)und die beiden in den 80ern eben wirklich immer miteinander verglichen wurden.
Scheinbar muss er in Guru aber wirklich ziemlich toll sein - bin schon gespannt.

Maria hat gesagt…

Man kann einen Text, der Mithun als "eindeutig besten Tänzer" deklariert ja eigentlich sowieso nicht ernst nehmen. Weil Hrithik ja bloß ein paar Schritte kann die er immer wiederholt. Ja nee, is klar.
Ich arbeite mich auch mal bei Mithun chronologisch zurück - erst Lucky, jetzt Disco Dancer und demnächst steht Hum Paanch an, da hat er eine angry young man Rolle - mal schaun, wie er sich da macht. In dem Film muss er ja auch gegen den jungen Naseeruddin bestehen, das ist eine schwierige Aufgabe *g*

Auf Guru bin ich sowieso gespannt, da ist Mithun bloß noch so ein kleines Zuckerl...

Beth hat gesagt…

Hee hee hee, the Google translation of this post makes even less sense than usual, but that is fitting, since it is about Disco Dancer. Please educate me: waht is schnuffiger? It must be something good, right? When I say it out loud, it sounds like it must be something good!

Birgit suggested we all watch the same movie simultaneously and be using some kind of software where we can all chat as we watch, and I think Disco Dancer might be the best possible film for that - what say you?

(By the way, Google translates "post" as "post office." This is no end of amusing. I congratulate you on an excellent post office as usual.)

Katrin hat gesagt…

Disco Dancer is definitely the right film for that! And it's a brilliant idea - just tell me when!

Schnuffig (and I don't think you'll find that in a dictionary ...) means cute, cuddly, sweet, adorable etc. It's usually used in combination with a high-pitched squeeking sound :D The noun is Schnuffel and totally applies to crumpety guys like Shashi or Siddharth. Hm, crumpet could be a good translation for Schnuffel, actually ...

Google completely rules - the translations are just too hilarious most of the time :D

Ähnliches Gesabber



Widget by Hoctro