Mittwoch, November 29, 2006

Kurz und schmerzlos

Eigentlich hatte ich ja in letzter Zeit mehrere längere Posts vor, für die ich aber im Moment so überhaupt gar keine Zeit habe. Deshalb gibts jetzt Minireviews zu Ishq und aktuellem Geklimper, meinen aktuellen Bücherstapel und meine Top 5 Traumwohnungen aus dem Fernsehen. Außerdem hab ich ein paar neue Links in meine Linkliste aufgenommen - also hinklicken und Spaß haben!

Let's go.

1. Die neue Ishq habe ich zwar noch nicht ganz durch, aber sie ist auf jeden Fall besser als die letzte Ausgabe - Applaus! Layout und Design sind zwar immer noch nicht ganz mein Geschmack, vor allem der Titel ist unglaublich überladen, und der Stil ist in vielen Artikeln immer noch nicht wirklich das, was ich in einer solchen Publikation lesen will, aber ich kann mich schon ganz gut damit anfreunden. Übrigens treibe ich mich zu viel in gewissen Blogs rum, wenn ich nach dem ersten Absatz weiß, wer bestimmte Artikel geschrieben hat ...

2. Von den drei aktuellsten Soundtracks, die im Moment laufen, hat mich Baabul ziemlich enttäuscht. Gut, vielleicht muss ich der Musik noch eine Chance geben - nur irgendwie fehlt mir die Lust dazu. Die Songs klingen meist wie schon mal gehört und so richtig im Ohr geblieben ist mir bisher keiner. Schade, denn die Trailer sehen schon recht schick aus und der Film interessiert mich wirklich.
Dafür ist ja allein die Tatsache, dass es für Kabul Express endlich einen Soundtrack gibt, schon Grund zum Feiern - ich will verdammt nochmal diesen Film jetzt endlich sehen. Die Musik ist jedenfalls schon schick - Kabul Fiza hab ich gestern im Auto eine Stunde lang am Stück gehört, die restlichen Songs sind ebenfalls wiederhörwürdig und sogar die Remixe gefallen mir einigermaßen gut. Allerdings ist der Soundtrack schon eher was zum Nebenbeilaufenlassen.
Beim Soundtrack zu Guru ist das schon anders - in den kann man sich auch beim zehnten Mal immer tiefer reinhören - einfach grandios!
Und weils so fantastisch ist, hier der Link zur längeren Vorschau auf Barso Re.

3. Irgendwie bin ich gerade etwas überfordert, was meinen Bücherstapel hier angeht. Der wächst nämlich langsam aber sicher zur Decke. Zum Geburtstag sind bei mir ein paar wirklich schicke Texte gelandet, alle in eigentlich zu edlen Ausgaben, um sie mit mir in meiner Mary-Poppins-artigen Tasche in der Gegend rumzuschleppen. Deshalb lese ich gerade parallel: Im Zug gibts die Taschenbücher und "billigen" broschierten Bücher, also Jeeves-Geschichten von P.G. Wodehouse, John Hodgmans The Areas of my Expertise und ab morgen die Geschichten und Gedichte in Neil Gaimans Fragile Things - alles Texte und Geschichten, die man während einer Zugfahrt einigermaßen am Stück lesen kann. Zu Hause lese ich im Moment Das Delta der Venus von
Anaïs Nin in einer richtig feschen gebundenen Ausgabe, bei der das Lesen doppelt Spaß macht.

4. Okay, das ist jetzt irgendwie doof, aber es geht euch bestimmt auch so, dass ihr euch in die Wohnungen und anderen Behausungen von Leuten in Filmen oder im Fernsehen total verliebt und sofort da einziehen würdet.
Ich hab da auch so meine mehr oder weniger gut nachvollziehbaren Lieblinge, als da wären:

5. Kaveriammas Haus in Swades. Ich wollte schon immer ein Häuschen mit Innenhof und Shahrukhi haben. Gut, ich als Konsumschlampe würde vermutlich sofort fließend Wasser und einen DSL-Anschluss installieren lassen ...

4. Das geheime Hauptquartier von Shakaal in Shaan. Wenn ich mal wieder meine evil-overlady-Anfälle bekomme, brauche ich schließlich einen stilvollen Ort, an dem ich meine geheimen Pläne schmiede ...


3. So ein Lagerhallenabteil (wie heißen diese Dinger eigentlich????), wie das von Severin in
Shortbus. Vielleicht auf Dauer etwas arg fensterlos und klein, aber für zwischendurch bestimmt ziemlich fantastisch.

2. Die armselige Hütte von Paros Eltern in der Bhansali-Verfilmung von
Devdas. Ich bräuchte dann zwar ne halbe Putzfirma, die mir mein bescheidenes Heim sauber hält, aber das lässt sich bestimmt arrangieren.

1.
Jonathan Creeks Windmühle. Auch wenn ich mich damit als ganz übler Nerd oute. Aber so eine Windmühle mitten in der englischen Pampa würde mir unendlich gut gefallen. Und Platz für meine Bücher gäbs da bestimmt auch. Obwohl ich die ganzen Zauberrequisiten und anderen fantastischen Dinge ja schon gern drinlassen würde. Übrigens müsste Jonathan nicht mal ausziehen ...

Technorati , , , , , , , , , , , ,

Mehr Text!

Montag, November 27, 2006

We’re not unreasonable, I mean, no one’s gonna eat your eyes

Der beste Zombiesong der Welt:



Ich hab heute endlich mal daran gedacht, die Seite von Jonathan Coulton zu verlinken, der ganz fantastische Songs macht und auch sonst ein ganz toller Mensch ist, weil er sein Zeug nämlich unter einer supernetten Creative Commons-Lizenz veröffentlicht und ganz viele seiner Songs für gar kein Geld zum Runterladen bereitstellt.
Also los! Reinhören!

(Hier gibts übrigens das ganze Konzert als Youtube-Clips.)


Technorati


Mehr Text!

When worlds collide ...

Okay, das ist etwas dramatisch. Aber ich hab im Zug ja auch ziemlich dramatisch gequiekt bei dieser Szene aus der letzten (argh! letzten! Die Welt BBC ist sowas von unfair!) Folge der letzten (argh!) Staffel von Jonathan Creek:


Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Bin ich die einzige, die so seltsame Anwandlungen hat und jedes Mal anfängt zu quieken, wenn sie irgendeinen noch so fadenscheinigen Bezug zu Bollywood findet? Oder gehts euch auch so?
Okay, in diesem Fall könnte ich mich noch damit rausreden, dass ich Alice Patten einfach an sich schon quiekwürdig finde ...

Technorati

Mehr Text!

Liebster Siddu,

eigentlich liege ich dir ja wirklich zu Füßen, egal was du tust. Aber ganz ehrlich - pseudocooles sonnenbebrilltes Rumposen, wenn man eigentlich ein Interview geben sollte, ist sowas von out. Und irgendwie peinlich. Also komm wieder runter, Schatzi, und lass das affige Getue. Dann leg ich mich auch wieder hin.


Technorati

Mehr Text!

Colin! John! Ben! Aish! Schwerter!

*rumhibbel*



Okay, ich gebs zu - teilweise klingts ein bissl arg übertrieben bedeutungsschwanger ... aber ich hab das Gefühl, dass man mit dem Film viel Spaß haben kann. Und zumindest kann man hemmungslos rumsabbern! Immerhin hats zwei von meinen Lieblingsbriten: John!!!! COLIN!!!!!!!!


Technorati


Mehr Text!

Donnerstag, November 23, 2006

Pinke Strickmäuse!

Nein, ich habe nicht zu viel gesoffen. Nur mal wieder eine Dosis gute QI-Drogen bekommen. Und da wurden diesmal diese pinken Schnuffels erwähnt, von denen ich mal wieder seit ewigen Zeiten nix gesehen hatte: The Clangers!





Technorati

Mehr Text!

Mittwoch, November 22, 2006

Es ist seltsam ...

... aber irgendwie spiegelt dieser Clip meinen momentanen Geisteszustand verdammt gut wieder. Fragt mich nur nicht, warum ...

The Yum Yum Train


Technorati

Mehr Text!

Dienstag, November 14, 2006

Zwei Links

... die ihr euch unbedingt anschauen solltet:
Einen sehr lesenswerten Artikel zum tamilischen Kino und insbesondere Mani Ratnams Iruvar gibts bei Blogical Conclusion.
Und bei Poptique wird der neue Bond gebührend gefeiert - mit POPTIQUE'S BATTLE OF THE BONDALIKES.

Mehr Text!

Fertig.

So, ich bin mit der Labelisierung der alten Posts fertig - ab sofort laufen die Uhren hier wieder richtig. Übrigens habe ich in ein paar Posts die peinlichsten Tipp- und Grammatikfehler mal unauffällig beseitigt und mich ganz dolle dafür geschämt, so miese Fehler gemacht zu haben. Könnt ihr mich in Zukunft einfach treten, wenn meine Sätze keinen Sinn ergeben? Mich schauderts immer noch ...

Mehr Text!

Montag, November 13, 2006

And the award goes to ...

Wenn ich nix übersehen habe, gibts noch nirgends außer in der englischen Wikipedia die Ergebnisse der aktuellen Filmfare-Awards, die im September verliehen wurden, in geballter Form. Und bevor mich jetzt alle anschauen, als wär ich doof: Nein, nicht die "normalen" Hindi-Filmfare-Awards, sondern die Filmfare Awards für Filme in Tamil, Telugu, Kannada und Malayalam.
Die Ergebnisse finden sich in der aktuellen Filmfare - die erstaunlich schnell bei mir gelandet ist, wenn man bedenkt, dass ich es erst vor ein paar Wochen auf die Reihe gekriegt habe, mein Abo zu verlängern. (Nochmal einen Riesenknuddel an Maini!)
Leider gibts da auch keine praktische Liste (wer braucht sowas schon?), sondern nur einen Artikel, aus dem ich mir jetzt mal die Gewinner zusammensuchen darf. Ich hoffe, die Liste ist einigermaßen vollständig, ich habe noch keine weiteren Angaben gefunden. Ich schätze, es gibt wirklich unterschiedlich viele Kategorien in den einzelnen Sprachen - total unfair!

Und noch was: YAY!!!! SIDDU!!! TRISHA!!! *hüpf*


Lifetime Achievement Awards: Tilakan und Sukumari.
Sensational Debut Award: Arya für Arindum Ariyamalum

Kannada
Best Music: Hamsalekha für Nenapirali
Best Director: Rathnaja für Nenapirali
Best Actor: Prem Kumar für Nenapirali
Best Actress: Vidya Venkatesh für Nenapirali
Best Film: Nenapirali

Malayalam
Best Music: Illayaraja für Achuvinte Amma
Best Director: Blessy für Tanmatra
Best Actor: Mohanlal für Tanmatra
Best Actress: Meera Jasmine für Achuvinte Amma
Best Film: Achuvinte Amma

Tamil
Best Female Debut: Padmapriya für Thavamai Thavamirundhu
Best Debut: Arya für Arinthum Ariyamalum
Best Art Direction: Sabu Cyril für Anniyan
Best Editor: Anthony für Gajini
Best Lyrics: Vairamuthu für Anniyan
Best Male Playback Singer: Karthik für Oru malai ... (Gajini)
Best Female Playback Singer: Binny Krishnakumari für Ra Ra ... (Chandramukhi)
Best Music: Harris Jeyraj für Anniyan
Best Villain: Prakash Raj für Sivakasi
Best Actor in a Comic Role: Vadivelu für Chandramukhi
Best Supporting Actor: Rajkiran für Thavamai Thavamirundhu
Best Supporting Actress: Saranya für Thavamai Thavamirundu
Best Director: Shankar für Anniyan
Best Actor: Vikram für Anniyan
Best Actress: Asin für Gajini
Best Film: Anniyan

Telugu
Best Choreography: Prabhu Deva für Nuvvostanante Nenoddantana
Best Lyrics: Siri Vennela Sitaram Shastri für Ghal ghal ... (Nuvvostanante Nenoddantana)
Best Male Playback Singer: Shankar Mahadevan für Chandrullo ... (Nuvvostanante Nenoddanta)
Best Female Playback Singer: Smita für Chusintara nadiche (Anuko Kundo Oka Roju)
Best Music: Devi Sri Prasad für Nuvvostanante Nenoddantana
Best Villain: Ashish Vidhyarti für Anthan Okadu
Best Actor in a Comic Role: Ali für Super
Best Supporting Actor: Sri Hari für Nuvvostanante Nenoddantana
Best Supporting Actress: Neha Oberoi für Balu
Best Director: Trivikram Srinivas für Athadu
Best Actor: Siddharth für Nuvvostanante Nenoddantana
Best Actress: Trisha für Nuvvostanante Nenoddantana
Best Film: Nuvvostanante Nenoddantana

(Quellen: Filmfare, November 2006 und Wikipedia)

Technorati

Mehr Text!

Sonntag, November 12, 2006

Argh.

Argh.
Argh.
Argh.
Sorry für das Datumschaos im Feed. Ich füge grad den alten Posts nachträglich diese Labels hinzu und wurde gerade von Sunny darauf hingewiesen, dass mein Feed jetzt aus dem alten Müll besteht. Also ignoriert das einfach. ARGH! *bloggerprügelt*

Mehr Text!

Hach.

Das vielleicht fantastischte Fitzelchen Musik seit langem wurde heute bei Marco gepostet:



Ich will diesen Soundtrack sofort auf der Stelle JETZT haben! Und wieso gibts bei youtube keine Funktion, damit man Clips auf Schleife laufen lassen kann?
Außerdem gibts noch einen weiteren Guru-Clip, der mich ganz hibbelig auf den Film macht. Nicht nur wegen der Musik, sondern auch, weil es aussieht, als wäre der Song verdammt schick gefilmt:





Technorati , , ,

Mehr Text!

Samstag, November 11, 2006

Glühweinparty!

Sunny! Dein Blog hasst mich schon wieder! Und bevor ich jetzt zum 24einhalbten Mal diese doofe Wortbestätigung eingebe, kommentier ich halt wieder so:

Glühwein hab ich auch keinen - aber wie wärs mit feinem Apfelpunsch? Und Dingens, äh, wie heißen die? Spekulatius hab ich auch noch ... Heute ist sowieso St. Martin und ab jetzt darf man das ja endlich! :D

*a-doodle-y-poo*

*zum SomaFM -Xmas in Frisko-Stream rumhüpft*

Wo hab ich nur meine Psychoweihnachtsdeko???


Mehr Text!

Montag, November 06, 2006

Umrao Laahm


Am Freitag lief Umrao Jaan in München und seitdem bin ich am überlegen, ob ich den Film eigentlich überhaupt gut finde. Die Antwort ist und bleibt: Naja. Teilweise. Ab und zu. Wenn gerade niemand redet. Vor allem dann, wenn Aish tanzt. Das macht sie nämlich ziemlich göttlich und zum Glück sehr oft. So hat man immerhin etwas zum Anschauen, auch wenn man ansonsten eher am Einschlafen ist. Leider ist nämlich dramaturgisch so einiges schief gelaufen ...


Aber erstmal das Positive: Aishs niederkniewürdige Tänze habe ich ja schon erwähnt, aber die sind so toll, dass man das nicht oft genug erwähnen kann. Außerdem sieht sie fantastisch aus. Vor allem in den atemberaubenden Kostümen, die ich bitte alle sofort in meinem Kleiderschrank haben möchte. Abhishek ist lecker ohne Ende, auch wenn sein Schauspiel nicht so gut ist, wie man es von ihm gewohnt ist. Die Besetzung der Nebenrollen ist ziemlich schick - ich hatte mich vorher mal wieder nicht informiert und saß dann im Kino und hab jedesmal innerlich gequiekt. Aruna!!!! Der einzige wirkliche Schwachpunkt im Cast ist Sun(e)i(e)l Shetty, der ziemlich schwächelt und auch noch das doofe Aladdin-Kostüm verpasst bekommen hat. Ansonsten sind die Kostüme und die Sets wunderbar opulent und es strahlt und glitzert an jeder Ecke. Kurz gesagt: Ein Augenschmaus, den man sich im Kino anschauen sollte. Wenn man bereit ist, großzügig über die Tatsache hinwegzusehen, dass Umrao Jaan dramaturgisch ein ziemlicher Griff ins Klo ist.
(Eigentlich finde ich es ja meistens ziemlich blöd, wenn ein Remake nur im Vergleich zum Original gesehen wird, aber ein paar vergleichende Bemerkungen kann ich mir nicht verkneifen.) Die Verfilmung von 1981 ist auch nicht gerade ein Actionreißer, sondern vielmehr ein sehr ruhiger, teilweise fast hypnotischer Film. Vieles wird nur angedeutet, relativ wenig erklärt - manchmal fühlt man sich als Zuschauer fast ein bisschen allein gelassen, weil sehr viel der eigenen Deutung überlassen wird (Vor allem, wenn man auf Untertitel angewiesen ist, was bei Umrao Jaan angeblich nicht gut ist). Vermutlich haben sich auch die Drehbuchautoren der Neuverfilmung überfordert gefühlt - jedenfall waren die Macher wohl der Meinung, man müsse alles so lange erklären und ausformulieren bis es wirklich auch noch der letzte Handytelefonierer im Publikum begriffen hat. Und dann noch ein bisschen länger. Es könnte ja sein, dass jemand die letzten 10 Minuten nicht aufgepasst hat. Sprich: Es wird alles, aber auch wirklich alles ausgesprochen und erzählt. Und zwar mehrfach. Und oft. Und zur Sicherheit nochmal wiederholt.
Und als wäre das noch nicht genug, sind diese Dialoge auch noch auf eine Art und Weise in Szene gesetzt, die zwar optisch eine Freude ist aber nach 10 Minuten zu Aggressionen führt: Die Schauspieler - vor allem Aish und Abhishek - dürfen nämlich kaum tatsächlich spielen, sondern deklamieren ihre Dialoge in ästhetisch drapierten Posen, die bestimmt wunderbare Screenshots hergeben, aber auch tödliche Langeweile verbeiten, wenn man sie sich drei Stunden lang anschauen muss.
Dies gilt vor allem für die 2 Tage Stunden vor der Intermission. Danach wird relativ viel Handlung aneinandergereiht - und Stellen, an denen man einfach ein bisschen mehr erwartet hätte, ziemlich schnell abgehakt. Frust ist also fast schon garantiert.

Die Handlung ist übrigens im Unterschied zum Film von 1981 ziemlich verändert worden. Dies führt z.B. dazu, dass einige Charaktere in der Neuverfilmung negativer dargestellt werden. Ich fand diese Änderungen wirklich interessant (irgendwas musste mich ja vom Einschlafen abhalten ...) und bin jetzt schon ziemlich gespannt auf den Roman, den ich mir demnächst zulegen muss. Mich würde nämlich brennend interessieren, welche Verfilmung näher am Roman ist. Mir erschien fast die neue Version "romanhafter" als die ältere, vor allem wegen der "literarischen" Rahmenhandlung, in der eine alte Umrao Jaan ihre Lebensgeschichte Mirza Ruswa (das soll er schon sein, oder?) erzählt - aber ich kann mich auch gewaltig irren.

Fazit gefällig? Wer nix besseres zu tun hat und seinen Augen mal was Schickes gönnen möchte, sollte sich Umrao Jaan am besten in groß und auf Leinwand anschauen. Man könnte stattdessen aber das Bad putzen oder seine Steuererklärung basteln - da hat man mehr Spaß, allerdings siehts nicht so hübsch aus. Obwohl. Wenn man ein Bad wie im Film hat ...

Mehr Reviews gibts bei
Bastet
Blogical Conclusion
Filmiholic

Technorati , , ,

Mehr Text!

Freitag, November 03, 2006

I am the cure of all the sorrows of the world

Sie ist da! Die Helen-Biographie von Jerry Pinto ist heute im Briefkasten gelandet und sieht fantastisch aus!



Was ich bisher gelesen habe, ist gut geschrieben und klingt als ob der Autor genauso Helenfanatisch ist wie meine Wenigkeit. Schon mal sehr gute Vorraussetzungen!
Ich schätze mal, dass ich demnächst mal wieder verstärkt Biographien lesen werde - die Pran-Bio liegt auch noch halbgelesen rum, obwohl sie auch ziemlich gut ist.
Ansonsten hab ich mich gerade von Maria und Bastet inspirieren lassen und meine Penguin-Ausgabe der Mahabharata aus dem Regal gekramt. Die ist natürlich richtig stark gekürzt aber ganz ehrlich bin ich auch ein schlechter Mensch und überspringe so Abstammungshintergrundzeugs sowieso immer - also werde ich nicht allzu viel verpassen.

In other news: Es ist vielleicht schon aufgefallen, aber ich hab gestern nacht spontan zu Beta gewechselt - und es sofort bereut, weil ich mein ganzes Layout neu einrichten durfte. Jetzt siehts hier schon fast wieder aus wie immer, aber die Linkliste, die dann eh gleich aktualisiert wird, und ein paar Kleinigkeiten müssen noch ne Weile warten. Dafür haben meine Einträge jetzt Label, die ein bisschen sinnvoller sind als das Monatsarchiv. Hoffe ich jedenfalls.

Mehr Text!

Anonyme KANKoholiker, ich komme!

Ok, vermutlich ist alles, was ich jetzt schreibe schon gesagt, aber nachdem ich bisher standhaft geblieben bin und tatsächlich noch keine Review gelesen habe, ist mir das jetzt schnuppe.

Ich halt mich trotzdem kurz und sag nur:
KANK hat mich ziemlich überrascht.

Okay, das ist zu kurz. Nochmal - mit SPOILERN! Also Vorsicht!


KANK hat mich ziemlich überrascht, denn er hat mir ganz erstaunlicherweise um einiges mehr gefallen als ich dachte. Gut, zwischendurch war ich ziemlich KANKresistent, weil mir der ganze Hype, die Warterei und ein gewisser Prozentsatz der SRK-Fans ziemlich auf die Nerven gegangen sind, aber meine niedrigen Erwartungen hatten auch rationale Gründe. Erstens empfinde ich Karans Filmen gegenüber immer eine Art Hassliebe und zweitens fand (und finde) ich die Musik relativ lahm.

Trotzdem gebe ich es jetzt mal unumwunden zu: Ich mag KANK - mit ein paar Einschränkungen. Aber ich mag die Optik des Films, ich mag die Schauspieler, ich mag die Art und Weise wie die Songs umgesetzt sind, auch wenn ich die Musik immer noch doof finde. Ich finde den Anfang zwar eigentlich zu überzogen aber irgendwie ist er schick.


Ich find es fantastisch, dass es ständig regnet. Filmanspielungen sind eh toll. (Bhaaaaaaaag Arjuuuuuuuun!!!)
Ich mag den Humor. Ich mag das Ende.

Und mal ganz versabbert gesprochen: Hier ist so gut wie alles drin, was mich glücklich macht.



Blutiger Shahrukh

Verschwitzter Shahrukh

Die patentierte bekloppte SRK-Grimasse (TM)Scharfer Shahrukh
Fieser Shahrukh
Nasser Shahrukh
Mehr nasser Shahrukh

Zappelabhi
Schlecht gelaunter Abhi

Geschockter Abhi


Abhi in gestreiften Boxershorts

Preity in schicken pinken Tops
Sexy Sam

Ein unnerviger superputziger Bub zum Abknuddeln

Marilyn-Doubles in Glitzerfummeln

Extraleckere Bachchandoppeldosis
Fantastische grüne Glitzerfummelteile, die direkt aus Helens Kleiderschrank zu stammen scheinen

Pink! Mit Kajol drinnen!

Ein Sadomasooutfit, das farblich perfekt zu Amitabhs Klamotten passt

Das

Und das

Und das
Und das


Und das

Und das
Und das
Und das

Ranis Mantel



Rockstar!

Diese Szene:

Und diese:



Und DIESE!!! (MWAAAAAAH!)

Nur eine Bitte hätte ich:
Karan! Schneid dir ne Scheibe von besseren Regisseuren ab, bei denen SRK viel weniger overacted und viel toller ist!

Okay, es sind zwei Bitten:
Shahrukh! Mach mehr Filme mit Regisseuren, die dich besser schauspielern lassen. (Und das soll jetzt nicht heißen, dass ich dich schlecht finde in KANK, Baby. Aber du kannst das besser!)

Und noch eine: Kann endlich mal jemand den lieben DrehbuchautorInnen sagen, dass eine völlig unmotivierte Sterbeszene keinen vernünftigen Plot ersetzt? ARGH!

Und noch eine letzte: Keine goldenen Maxigürtel! Und schon gar nicht an Preity! Und schon überhaupt gar nicht, wenn Preity tanzen soll! Und schon überhaupt gar NIE nicht in Kombination mit einem von der Grundidee eigentlich schicken, durchsichtigen Fummel mit rosa Rüschen über einem rosa GlitzerBH ...

Wenn wir schon dabei sind:
Was soll das???? Rani hat ne tolle Figur! Wieso steckt ihr sie in Klamotten, in denen sie aussieht wie ne abgeschnürte Wurst?

Ihr wollt ein Fazit? Okay, rein objektiv-sachlich-kritisch-langweilig bewertet, würde KANK wohl so ungefähr dreieinhalb von 5 Pünktchen bekommen - sabbertechnisch aber alle Quietscheentchen, die ich finden kann.

Mehr Text!

Donnerstag, November 02, 2006

I'm not too late!

It's still the 2nd in my part of the world ...

So here comes my essay on what I did this summer why I love SRK - inspired by Beth and in celebration of the King's 41st. Happy Birthday!

I've only got a few minutes because I'm technically supposed to be working at the moment so you'll be spared any long, tedious explanations. Instead, here are my top 10 reasons why SRK rocks. Big time.

10. He is the reason why my sister, who used to mock me for watching "that awful kitsch", has started to watch Hindi movies, which is a bit annoying when I look at my DVD shelf - everything with SRK in it is in her room as it seems - but it's very satisfying to say "told you so".

9. He made me fall in love with Hindi movies again after a hiatus of about 5 years, which in turn has made my life much more pink. So thank you, Mr. Khan!

8. The eyebrows.

7. Nobody on this planet wears "non-shirts" better than he does. Especially when there's water involved ...


6. Dancing on top of moving vehicles. Especially trains.

5. Baazigar:

4. Devdas:


3. Swades:

2. This:
And this:
And this:And this:

And yes, putting that sort of thing on number two is shallow. But these scenes have me bouncing in my seat and make me ridiculously happy. So you'll just have to live with it ;)

1. The fact that he's not at all perfect and yet so much better than the sum of his parts ...



Mehr Text!