Donnerstag, Dezember 21, 2006

666

Diese Schnapszahl ist doch mal einen Blogeintrag wert:
Ich habe gerade etwas mehr als die Hälfte der Bücher, die im Moment in meinen Regalen stehen, bei Librarything katalogisiert. An die Kisten im Dachboden will ich gar nicht denken ... Jedenfalls bin ich von der Seite immer noch unglaublich begeistert - und wenns auch nur ist, weil man sich damit verdammt gut von ziemlich unguten Dingen ablenken kann. Jedenfalls: Ich brauch eine eigene Bibliothek. Dann muss ich auch nicht mehr so viele Bücher verscherbeln um Platz zu machen ...

Technorati

Kommentare:

Sunny hat gesagt…

hmpf da stehen aber doch schon 667 drin :p
Du hast zuviele Bücher. Und das Schlimme daran ist wahrscheinlich, dass du die meisten von denen auch gelesen hast.
Wozu hat man eigentlich nen Dachboden? Ich würde sagen, ein paar Ikea-Regale würden sich dort ganz gut machen und dann kann man die Teile mit den vielen Seiten und Buchstaben drin dort stapeln, sich noch ne Kuschelecke dort einrichten und ziemlich wohl fühlen...
Hab ich schon erwähnt, dass ich meinen DSL-Anschluss liebe? Ich könnte heulen, so schön ist das :D

Bastet hat gesagt…

dieses librarything sieht klasse aus
ich liebe es, listen und archive anzulegen ;-)
gibt es so etwas auch für dvds?

Katrin hat gesagt…

DSL!!!!!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! *freundentänze aufführt*

Gestern wars übrigens noch eins weniger ;) Und äh ... also ... naja ... auf dem Dachboden stehen so *hust* Kisten. Mit äh Büchern. Und das ganze Zeug, das meine Oma nicht wegschmeißen will, weil ihre Urenkel doch unbedingt Unterwäsche brauchen, die seit 20 Jahren in ner Kiste unter dem bis vor kurzem undichten Dach rumgammelt. Oder so.
Wenn das Zeug nicht wäre und wenn mein Dad mich nicht erwürgen würde, wenn ich meine Regale jetzt ein Stockwerk höher haben wollen würde, dann hätt ich schon längst ne Bibliothek da oben eingerichtet -

Und irgendwie kann man doch nie zu viele Bücher haben - nur zu wenig Platz ...

Ich liebe ja besonders diese Covervorschau - das sieht soooo schick aus ;)

Für DVDs wär sowas auch echt praktisch, aber ich bin noch über nix gestolpert. Schade eigentlich ...

Sunny hat gesagt…

Welche Urenkel?
Und ich meinte neue Regale, nicht die aus deinem Zimmer. Die können ja stehen bleiben ;)

Tz, und wozu hab ich eigentlich DSL wenn du deinen Hintern nur alle Jubeljahre mal in den Messie bewegst? :p

Übrigens ist amango toll, die haben mir auch endlich nen schicken Film von meiner Wunschliste geschickt. Obwohl, da sind ja eh nur schicke Filme drauf...

*geht Lady Snowblood beim Metzeln zuschauen*

Katrin hat gesagt…

Boah wie unfair! Ich hab den auch auf meiner Liste und krieg nur langweilige Filme wie Lost in Translation ... Menno.
Und überhaupt! Ich komm gerade erst von der fiesen Arbeit weil die ver***** Bahn ver***** nochmal ein Sauhaufen und der neue Fahrplan der letzte Dreck ist. Grrr. Ich mag die nicht. Die sind fies zu mir. Und es ist sooooooo arschkalt. Grmpf.

Sunny hat gesagt…

Naja, Lost in Translation krieg ich dann wahrscheinlich als nächstes wenn du den zurückschickst... ^^
Und mir ist grad eingefallen, dass ich ja mal ne Runde packen könnte, wenn ich für die nächsten fünf Tage nach Haus fahr... *panik*

Sunny hat gesagt…

Äh und außerdem komm ich grad gar nicht dazu den Film zu schauen, weil mir vorhin wieder eingefallen ist, wie verliebt ich in den Titelsong bin und der im Moment seit ungefähr drei Stunden auf Endlosschleife läuft und das, glaub ich, so ein ganz kleines bisschen krank ist...

Katrin hat gesagt…

Och nö, sowas ist doch ganz normal. Oder so. Nicht, dass ich wüsste, wie normal aussieht, aber ich glaub das ist OK.

Vermutlich gings schneller, wenn wir die Filme unter uns austauschen würden - aber ich hab so das Gefühl, dass das verwerflich ist. Und ich hab ja eh noch so nen Stapel romantische weihnachtliche Filme, die meiner Mum auch gefallen, auf die Liste gesetzt, damit sie mich nicht ganz hasst, wenn ich mir nur Zeug bestelle, das sie nicht sehen will ;)
Ich hab so das Gefühl, dass Lady Snowblood etwas schlechter bei ihr ankommen wird ...

Ähnliches Gesabber



Widget by Hoctro