Donnerstag, September 21, 2006

Bollywood Magazin, Teil 2 und 3

So, diese Woche hab ich mir das Indien-Magazin besorgt und wurde im Zeitschriftenladen am Bahnhof hier in der Pampa vom REM-Magazin angesprungen, deshalb ganz kurz zwei erste Eindrücke - zum richtigen Durchlesen war noch keine Zeit.

Indien-Magazin:

Optisch zum größten Teil sehr schick, das Layout ist relativ klar, allerdings manchmal auch ein bissl lahm.
Inhaltlich sehr interessant, zum größten Teil wirklich gut geschrieben. Allerdings ein bisserl arg nüchtern stellenweise.
Und ein bissl dünn ist das Heft. Aber immerhin gibts auf den wenigen Seiten mehr Text als bei Kandidat Nummer 2:

REM-Magazin:

Das Format ist relativ unhandlich - gut, dass ich mir ne große Handtasche gekauft habe, sonst hätte ich das Teil den ganzen Tag so mit mir rumgeschleppt.
Optisch wirklich schick, mir gefällt auch das Papier ganz gut obwohl die Bilder (lecker!) auf Hochglanz noch einen entscheidenden Tick besser gewirkt hätten.
Das Layout ist relativ stylisch, allerdings hätte ich schon ein bissl mehr Text erwartet. Die meisten Artikel sind ultrakurz und laut meiner Schwester, die seit neuestem zum Shahrukhismus konvertiert ist, auch nicht besonders informativ. O-Ton zum KANK-Artikel: "Wenn ich nen Artikel zu einem Film lese, will ich auch lesen, worums in dem Film geht." Eigentlich logisch. In die DVD konnte ich noch nicht reinschauen - aber mein Schwesterherz fand sie schick.

Ich schätze mal, dass ich mich morgen mit den beiden Heften mal intensiver auseinandersetzen werde - aber ich kann schon mal sagen, dass mich keines der drei Magazine so wirklich überzeugt hat, dass ich das nächste unbedingt auf der Stelle kaufen muss. Aber so wie ich mich kenne, geb ich bald wieder Geld aus ...


Keine Kommentare:

Ähnliches Gesabber



Widget by Hoctro