Samstag, Juni 10, 2006

Frisch geschaut: Kashmir Ki Kali

Ich hatte ja gestern gemeint, dass es unbedingt mal wieder ein Shammi-Streifen sein muss. Deshalb gabs heute den Klassiker Kashmir Ki Kaali mit Shammi, einer ganz jungen Sharmila Tagore und einem extrafiesen Pran. Die perfekte Besetzung eben!



Die Story:
Rajiv ist ein reicher Erbe, der nebenbei auch z
iemlich kommunistische Gedanken hegt und nett zu seinen Arbeitern ist. Seine Mum findet das natürlich nicht gut - immerhin wirft der Bub das gute Geld zum Fenster raus. Deshalb ist eine Heirat die beste Lösung. Nur dumm, dass Raju keine Lust hat, irgendeine Frau zu heiraten, die seine Mutter ausgesucht hat - da fährt er lieber nach Kashmir (wo er feststellen muss, dass sein schickes Ferienhäuschen vom Verwalter als Hotel verwendet wird, weswegen er selber so tun muss, als wäre er verrückt) und sucht sich selber eine. Natürlich trifft er auch gleich am ersten Abend das hübscheste Mädel in der Gegend - Champa , eine Blumenverkäuferin, die ihren blinden Vater durchbringen muss. Es kommt, wie es kommen muss und die beiden finden sich toll. Dagegen hat aber der etwas schmierige Mohan aber ganz gewaltig etwas einzuwenden - der will nämlich auch was von Champa und kennt noch dazu das dunkle Geheimnis aus ihrer Vergangenheit ...

Für Shammi-Fans ein definitives Muss!
Quietschbunt , superlustig und auch noch mörderisch spannend!

Eine ausführliche Mission BAS - Review folgt ... bestimmt ... irgendwann ...



Kommentare:

Akshay hat gesagt…

I absolutely love this move, though I could didn't read you're comment on it, since I don't know German - but the movie was super, not to mention the music.

Katrin hat gesagt…

Thanks for your comment - I basically said the same thing: I love the film, the music, the colors (even though the quality of the Spark-DVD isn't very good.)... And of course Shammi and Pran, who are two of my favourite actors ever.

Kamal hat gesagt…

Katrin:

Das is richtig, when you said:

"Für Shammi-Fans ein definitives Muss!"

Great film....especially the song filmed in Dal Lake in Kashmir.

Danke!

Kamla

Ähnliches Gesabber



Widget by Hoctro