Sonntag, Juni 04, 2006

Superheldengedudel

Krrish ist im Anmarsch - und deshalb gibt es wieder mal einen neuen Trailer, der wohl Ausschnitte aus dem Clip zu Koi Tumsa Nahin zeigt (übrigens mein momentaner Lieblingssong aus dem Soundtrack). Das nehme ich mal zum Anlass kurz zusammenzufassen, warum ich Krrish eigentlich irgendwie auf alle Fälle sehen will aber gleichzeitig eigentlich irgendwie ein dumpfes Gefühl im Magen habe.

Erstens – Superheldenmukke

Superheldenmukke klingt meisten ziemlich actionorientiert – denn Action will man ja auch sehen und hören, wenn man sich einen Superheldenfilm ansieht. Die Musik zu Krrish, die sich Rajesh Roshan ausgedacht hat, actionorientiert zu nennen, ist aber ein wenig ... äh ... na ja ... daneben. Der Soundtrack ist nämlich eigentlich recht typisches, nettes Bollywoodgedudel, das man sich zwar wirklich anhören kann, das aber auch ganz schnell wieder aus dem Gedächtnis verschwindet. Und Action hört man da nicht. Auch der neue Trailer könnte eigentlich für jeden x-beliebigen Formel-Film sein. Trotzdem bin ich relativ neugierig darauf, wie das im Film ein- und umgesetzt wird – es besteht ja wirklich die Möglichkeit, dass das ganz gut klappt. Nicht nur musikalisch, sondern auch vom Film her. Superheldenactionhandlung und Liebesgeschichten mischen können die Inder ja verdammt gut. Der Zyniker in mir hat dafür natürlich nur ein müdes Lächeln übrig, denn was man bisher gesehen und gehört hat, scheint doch recht weit auseinander zu liegen.

Fazit: Oookay. Ich bin ganz hoffnungsvoll. Meine innere Meckertussi soll die Klappe halten!

Zweitens – Superheldengetue

Die Superheldenactionhandlung scheint vor allem eines zu sein: inspiriert. Rakesh Roshan ist ja für seine „Inspirationen“ bekannt, aber meistens ging das ja ganz gut, weil er es schafft, inspirierte Elemente so miteinander zu verbinden, dass doch was Eigenes, Sehenswertes dabei herauskommt. Aaaaber. Diese Maske! Dieses Outift! Diese Posen!
Gut, auch andere Superheldenoutfits sind eigentlich, wenn man ganz ehrlich ist, ein bisschen seltsam. Allerdings ist Duggu hier schon recht grenzwertig in Szene gesetzt. Hoffen wir mal, dass die Promo einfach hoffnungslos übertreibt ...

Fazit: Naja ... das kann in die Hose gehen ...

Drittens – Duggu

Er sieht ja schon schnuckelig aus mit den langen Haaren– allerdings ist Hrithik so gar nicht mein Typ. Und die Trailer scheinen ja zweieinhalbstündiges Hrithik-ins-Rampenlicht-stellen anzukündigen. Immerhin sind bisher keine modischen Ausrutscher a la K3G zu sehen gewesen, aber bei Hrithik ist da ja immer Vorsicht geboten. Und ich mag hemdloses Mukkizeigen irgendwie ja so gar nicht. Davon abgesehen muss ich aber sagen, dass ich ihn bisher eigentlich in den meisten Filmen mindestens OK fand und in ziemlich vielen sogar richtig sympathisch. Gut, in MDK hat mich sein Charakter ziemlich genervt – aber ansonsten war er eigentlich immer recht schick. Und Priyanka ist immer gut. (Nicht nur, weil sie optisch einem superlieben Menschen total ähnlich sieht!)

Fazit: Eigentlich sehen will!

Dann heißt es nur noch abwarten, bis irgendwann die DVD rauskommt und hoffentlich einigermaßen finanzierbar ist ...

Noch ein Grund, sich den Film anzuschauen! Er läuft bei uns im Kino.
Hier die Termine von REM:

München: 23.-27.06. (Museum Lichtspiele)

Berlin: 29.06.-04.07. (City Kino Wedding)
30.06. & 02.07. (Babylon Mitte)
Frankfurt: 27.06. (Turmpalast)
Köln: 25.06. (Rex)
Düsseldorf: 27.06. (CineStar)
Bielefeld: 04.07. (Cinestar)
Heidelberg: 09.07. (Kamera)
Stuttgart: 13.-16.07. ("Bollywood & Beyond"-Festival)


Für bisherige Kommentare bitte HIER klicken.






Keine Kommentare:

Ähnliches Gesabber



Widget by Hoctro